Cibulova darf nach dem Sieg gegen Simona Halep jubeln

WTA-Finale: Cibulkova schlägt Halep und wird Gruppenzweite

Dominika Cibulkova hat durch ihren ersten Erfolg beim WTA-Finale in Singapur die Chance auf einen Halbfinal-Einzug gewahrt. Die an Position sieben gesetzte Slowakin besiegte Simona Halep (Rumänien/Nr. 3) mit 6:3, 7:6 (7:5). Cibulkova ebnete der Weltranglistenersten Angelique Kerber durch ihren glatten Erfolg den vorzeitigen Sprung ins die Vorschlussrunde des Saison-Abschlussturniers. Bei ihren bislang drei Teilnahmen war Kerber stets nach der Vorrunde ausgeschieden.

Cibulkova nun gegen Kuznetsova

Kerber revanchierte sich ihrerseits und schlug Madison Keys im abschließenden Match der Roten Gruppe glatt in zwei Sätzen. Dadurch rückte die Slowakin Cibulkova vor auf den zweiten Rang und trifft im Halbfinale nun auf Svetlana Kuznetsova, die bereits als Siegerin der Weißen Gruppe feststeht.  Kerber trifft entweder auf Karolina Pliskova oder Vorjahressiegerin Agnieszka Radwanska. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/