Carina Witthöft steht im Achtelfinale von San Antonio

San Antonio: Friedsam und Witthöft im Achtelfinale

Vier Tage nach ihrem Zweitrunden-Aus in Indian Wells hat sich Carina Witthöft beim WTA-Turnier im texanischen San Antonio ins Achtelfinale gekämpft. Die Hamburgerin setzte sich bei der mit 125.000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen Jana Cepelova mit 3:6, 6:4, 6:2 durch und feierte im dritten Duell mit der Slowakin den ersten Sieg. Im zweiten und dritten Satz hatte Witthöft jeweils mit einem Break hinten gelegen.

In der Runde der letzten 16 trifft die 21-jährige Witthöft auf die US-Amerikanerin Samantha Crawford, die die an Nummer zwei gesetzte Rumänin Irina-Camelia Begu ausgeschaltet hatte.

In San Antonio nehmen überwiegend die Spielerinnen teil, die in der ersten Woche in Indian Wells ausgeschieden waren. Melbourne-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) besiegte am Dienstag die Britin Naomi Broady mit 6:2, 6:3. Nächste Gegnerin für die junge Deutsche ist die Amerikanerin Catherine Bellis, die mit einer Wildcard ins Hauptfeld kam. Laura Siegemund (Metzingen) war in Texas in der ersten Runde an Alison Riske gescheitert (5:7, 6:4, 4:6). (SID)mens jordan shoes release dates | best cheap air jordan 1 colorways