220962.jpg

WTA kürt Serena Williams zur Spielerin des Jahres

Die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams ist von der Profiorganisation WTA für ihre Erfolge in der Saison 2008 zum zweiten Mal als „Spielerin des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die bereits 2002 mit der Ehrung dekorierte US-Amerikanerin hatte im Vorjahr die US Open gewonnen, in Wimbledon das Finale erreicht und mit ihrer Schwester Venus bei den Olympischen Spielen in Peking Gold im Doppel geholt.

„Es ist für mich ein großer persönlicher Erfolg, diese Auszeichnung zum zweiten Mal zu erhalten“, sagte Williams in einer von der WTA am Rande des Turniers in Miami verbreiteten Erklärung.

Die Russin Dinara Safina erhielt für ihren Sprung bis auf Platz zwei den Titel als „Aufsteigerin des Jahres“. Die Chinesin Zheng Jie zeichnete die WTA nach einer Verbesserung von über 100 Plätzen im Ranking für das „Comeback des Jahres“ aus, während die Dänin Caroline Wozniacki nach drei Turniersiegen als „Newcomerin des Jahres“ geehrt wurde.

air jordan 1 mid outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні