Andrea Petkovic musste in der ersten Runde aufgeben

Tokio: Petkovic gibt im Auftaktspiel auf

Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Tokio in der ersten Runde ausgeschieden. Die Darmstädterin gab in ihrem Erstrundenspiel in der japanischen Hauptstadt gegen die an Nummer acht gesetzte Russin Anastasia Pavlyutchenkova beim Stand von 4:6, 0:2 verletzt auf. Offenbar war der Grund für die Aufgabe eine Verletzung am rechten hinteren Oberschenkel. Dort deutete die 29-Jährige jedenfalls hin, als sich ihre Gegnerin nach Petkovics Befinden erkundigte. Für Andrea Petkovic war bereits zum achten Mal in der laufenden Saison der WTA-Tour mit dem Auftaktspiel auch gleich wieder Schluss. Sie war bei der Hartplatzveranstaltung die einzige deutsche Spielerin im Hauptfeld. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/