Sabine Lisicki steht in der zweiten Runde

Wuhan: Geburtstagskind Lisicki siegt in drei Sätzen

Sabine Lisicki ist in Wuhan/China in die zweite Runde eingezogen – und das an ihrem 25. Geburtstag! Sie besiegte in ihrer Auftaktpartie bei dem Hartplatzturnier die Tschechin Lucie Safarova mit 7:5, 2:6, 6:3. Nach 1:53 Stunden verwandelte Lisicki ihren zweiten Matchball, nachdem ihr kurz zuvor das Break zum 5:3 gelungen war.

In der zweiten Runde trifft die Weltranglisten-26. aus Berlin, die vor Wochenfrist in Hongkong den vierten Turniersieg ihrer Karriere gefeiert hatte, auf Elina Switolina (Ukraine). Lisicki empfahl sich mit ihrem Erfolg gegen Linkshänderin Safarova, Nummer 15 des WTA-Rankings, für einen Einsatz im Fed-Cup-Finale am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag. Safarova ist hinter Wimbledonsiegerin Petra Kvitova die zweite Einzelspielerin des siebenfachen Fed-Cup-Champions.

Bereits gestern hatte Andrea Petkovic die zweite Runde in Wuhan erreicht. Bei der mit 2,44 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung setzte sich die Nummer 17 der Weltrangliste nach Anfangsschwierigkeiten mit 5:7, 6:1, 6:2 gegen die Kroatin Donna Vekic durch.

Petkovics nächste Gegnerin wird zwischen der früheren US-Open Siegerin Samantha Stosur (Australien) und der Tschechin Karolina Pliskova ermittelt, die erst am Sonntag das Turnier in Seoul gewonnen hatte.

Ausgeschieden ist dagegen Annika Beck. Die 20-Jährige aus Bonn, die als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht war, unterlag der US-Amerikanerin Coco Vandeweghe 3:6, 2:6. Beck war bereits in der Vorwoche in Guangzhou an der Auftakthürde gescheitert.

 

 

 Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordan 1 retro high og