Alexander Zverev verpasst den Finaleinzug in Montpellier

Finaleinzug verpasst: Zverev unterliegt Mathieu

Alexander Zverev muss weiter auf sein erstes Finale auf der ATP-Tour warten. Der 18 Jahre alte Hamburger musste sich in Montpellier in der Vorschlussrunde dem einheimischen Franzosen Paul-Henri Mathieu im ersten Aufeinandertreffen überhaupt mit 6:7 (11:13) und 5:7 geschlagen geben.

Nachdem Zverev beim Stand von 4:5 im zweiten Satz noch einen Matchball abgewehrt und seinem Gegner dann das Aufschlagspiel abgenommen hatte, verlor er prompt wieder sein eigenes Service. Nach 1:55 Stunden verwandelte Mathieu dann doch den zweiten Matchball und peilt am Sonntag seinen fünften Turniersieg an.

Der zweite Finalist wird ebenfalls in einem deutsch-französischen Duell zwischen Dustin Brown (Winsen/Aller) und Richard Gasquet ermittelt. Für Brown ist es das erste Halbfinale auf der ATP-Tour.

Für Zverev war es das dritte Halbfinale seiner Karriere. 2014 hatte er in Hamburg gegen den Spanier David Ferrer verloren, 2015 im schwedischen Bastad zog er in der Runde der letzten Vier gegen dessen Landsmann Tommy Robredo den Kürzeren. (SID)cheap air jordan 1 mid | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot