–

Zverev zieht in Stuttgart ins Achtelfinale ein

Tennisprofi Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier am Stuttgarter Weissenhof als erster deutscher Spieler das Achtelfinale erreicht. Der mit einer Wildcard ausgestattete Hamburger setzte sich in der ersten Runde gegen den Ukrainer Sergej Stachowski nach 87 Minuten mit 6:4 und 6:3 durch.

Zverev trifft nun wie schon beim Rasenturnier in Halle/Westfalen auf den French-Open-Halbfinalisten Jürgen Melzer. Der Österreicher hatte zum Auftakt ein Freilos. In Halle hatte Zverev in drei Sätzen gewonnen.

Mischa Zverev ist einer von acht deutschen Startern im 32-köpfigen Hauptfeld des mit 450.000 Euro dotierten Turniers. Angeführt wird das deutsche Kontingent von Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg), der an Nummer sechs gesetzt ist. Nummer eins ist der Russe Nikolai Dawydenko. Der Sieger kassiert einen Scheck über 72.150 Euro.

air jordan 1 low outlet | air jordan 1 dark mocha