Ivo Karlovic knackt 10.000-Asse-Marke

Karlovic knackt 10.000-Asse-Marke

Der Kroate Ivo Karlovic hat als zweiter Tennisprofi die Karrieremarke von 10.000 Assen auf der ATP-Tour geknackt. Bei seinem 7:6, 7:6-Zweitrundensieg in Montréal gegen den Kanadier Milos Raonic servierte der 36-Jährige seine Asse 9.983 bis 10.004.

Den Rekord hält sein Landsmann Goran Ivanisevic, der in seiner Laufbahn 10.183-mal unerreichbar für den Gegner aufgeschlagen hatte. Der frühere Wimbledonsieger benötigte dafür allerdings 895 Matches, der 2,06-m-Hüne Karlovic knackte die Schallmauer bereits in seiner 527. Partie.

Beim Rasenturnier in Halle hatte Karlovic im Juni einen neuen Rekord für die meisten Asse in einem Spiel über zwei Gewinnsätze aufgstellt. Damals servierte er im Viertelfinale gegen Tomas Berdych 45 unerreichbare Aufschläge. (Red/SID)JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 dior cheap