nord-sued-gipfel-1024×602

Nach Wimbledon ist vor den US Open

Im neuen Format „Nord-Süd-Gipfel“ diskutieren Andrej Antic, Chefredakteur des in Hamburg beheimateten tennis MAGAZIN, und Gerald Kleffmann, Redakteur der in München ansässigen Süddeutschen Zeitung, über die aktuellen Themen der Tour. Von A wie Agassi bis Z wie Zverev. Im ersten Podcast dreht sich – natürlich – alles um Wimbledon. In dieser Ausgabe vertritt Christian Schwell von den Sandplatzgöttern Gerald Kleffmann.



 

Über die bisherigen Grand Slams 2017…

Antic: „Ich hätte im Vorfeld niemals damit gerechnet, dass Federer zu diesem Zeitpunkt bereits mit zwei gewonnenen Grand Slam-Titeln dasteht. Mit dieser Leistung ist er auch der große Favorit bei den US Open.“

Schwell: „Ich sehe neben Federer auch keinen Favoriten für die US Open. Bei Cilic konnte man im Wimbledon-Finale im Ansatz sehen, dass er Federer gefährlich werden kann, aber unter der Voraussetzung der drei Gewinnsätze sehe ich Federer im Vorteil.“

Über den neuen Trainer von Alexander Zverev…

Der Spanier Juan Carlos Ferrero wird Alexander Zverev auf die US Open vorbereiten.

Schwell: „Die Meinung, dass man als Trainer seinem Schützling nur das beibringen kann, was man selbst in seiner Laufbahn erlernt hat, ist zu kurz gedacht. Novak Djokovic hat während der Zusammenarbeit mit Boris Becker auch kein Serve and Volley gespielt und Murray spielt auch nicht wie Ivan Lendl.“

Antic: „Ich finde es gut, dass Zverev sich jemanden von außen dazuholt. Ob es zwischen den Beiden klappt, das ist eine andere Frage, aber die Entscheidung sehe ich positiv. Zverev möchte nicht mehr mitspielen, er möchte Champion sein.“

Die Damen bei den US Open…

Kann Garbine Muguruza nach ihrem Wimbledon-Titelgewinn bei den US Open nachlegen?

Schwell: „Ich bin Muguruza-Fan. Sie hat eine gute Spielweise, bewegt sich gut, schlägt toll auf. Sie hat auch alle Möglichkeiten die US Open zu gewinnen.“

Antic: „Angelique Kerber bräuchte mal einen Einfluss von außen. Sie sollte Torben Beltz jedoch nicht entlassen, denn er hat in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet.“

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/