Aufmacher_2

Training mit Barbara Rittner: Tipps von der Teamchefin

8) Rittners Lieblingsübung

„Ihr zeigt doch gern Lieblingsübungen im tennis MAGAZIN“, sagt Barbara Rittner, „meine könnt ihr auch vorstellen!“ Na klar, sehr gern. Die Übung ist ist ein Klassiker – aber effektiv: Rittner steht auf der Vorhandseite im Halbfeld und verteilt die Bälle links und rechts – alle müssen zu ihr zurückgespielt werden. Die Rallys können je nach Spielstärke bis zu 20 Schläge dauern. Dann spielt Rittner einen kurzen Ball, der als Angriffsschlag in eine Ecke platziert wird. „Die Übung spiele ich mit den Mädels bis zum Erbrechen“, erzählt Rittner. „Man findet seinen Rhythmus, gewöhnt sich ans Laufen und der Coach kann die Intensität mit schnellen und langsamen Volleys genau steuern.“

Training mit Barbara Rittner

Lesen Sie auch:

So spielen Sie sicher auf Asche

Beinarbeit für Tennisspieler – so bekommen Sie flinke Füße

Tennis-Übungen für schwierige Situationendolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | New Air Jordans 1 release dates