Galerie Lesercup 2016

Vom 19.  bis zum 21. August wurde zum elften Mal der Lesercup ausgespielt – gemeinsam veranstaltet von tennis MAGAZIN und dem APR Reiseservice, unterstüzt von unseren Partnern Erima, centercourt.de und Head. Schauplatz war einmal mehr der Gerry Weber Sportpark in Halle/Westfalen, wo die Teilnehmer auf den Rasenplätzen spielten und im Hotel untergebracht waren.

Bei größtenteils trockenen Bedingungen konnte zur Freude der Teilnehmer die Mehrzahl der Matches auf den top präparierten Rasencourts bestritten werden. Nur einige wenige Partien mussten in die Halle bzw. auf Sand- und Hardcourts verlegt werden.

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich Jan Mülheims den Titel und damit eine Reise nach Paris, die er gemeinsam mit seiner Partnerin Julia Baltin gewann.

Die Platzierungen im Einzelnen:

A-Runde:

1. Platz: Julia Baltin & Jan Mülheims

2. Platz: Ingrid Siegrist & Florian Weber

3. Platz: Judith & Stefan Haubrock

B-Runde:

1. Platz: Cornelia & Jörg Broschardt

2. Platz: Andrea Struck & Christoph Dörlitz

3. Platz: Corinna Schäfer & Markus Martin

Besonderer Gast war in diesem Jahr Ex-Doppelprofi Udo Riglewski, der einige Anekdoten aus seiner Karriere und rund um das Profitennis zum Besten gab. Mit den ausgeschiedenen Teilnehmern absolvierte die ehemalige Nummer sechs im Doppel am Sonntag eine Trainingseinheit.

Die Planungen für den nächsten Lesercup laufen bereits. Wann das Turnier stattfindet, wird demnächst an dieser Stelle  bekannt gegeben.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/