Ali Bey Resort-Side-Tuerkei

Ali Bey Resort Side: Willkommen im Paradies

8.5

Im Ali Bey Resort in Side können Sie nicht nur hervorragend entspannen – auch die Bedingungen für Tennisspieler sind auf der Anlage perfekt. 



Man sagt ja immer, Tennis würde nicht mehr boomen. Eigentlich wird der Sport sogar pausenlos tot geredet. Und manchmal geht einem dieses „Krisengelaber“ ganz schön auf die Nerven – finden Sie nicht? Umso erfreulicher ist es dann, wenn man das krasse Gegenteil erleben und feststellen darf, dass Tennis mancherorts immer noch Volkssport-Charakter besitzt.

Mitte April im türkischen Ali Bey Resort in Side, etwa eine Autostunde östlich von Antalya gelegen. Auf der Tennisanlage tummeln sich weit mehr als 100 Menschen. Die Terrasse ist rappelvoll, alle Courts sind restlos belegt. Ein anderes Thema als das Spiel mit der gelben Filzkugel gibt es nicht. Die Gäste kommen fast ausschließlich aus Deutschland – in einer Woche sind es bis zu 450 Tennisspieler, die über den Reiseveranstalter Patricio Travel ihren Urlaub inklusive Tenniscamp in Side buchen. Viele von ihnen kennen den benachbarten Ali Bey Club in Manavgat, der wenige Kilometer entfernt liegt und mit 68 Plätzen zu den größten Anlagen weltweit zählt.

So extrem sind die Dimensionen in Side nicht. Insgesamt gibt es 23 Courts, vier davon direkt auf dem Gelände des Resorts. Die Hauptanlage mit den restlichen Plätzen befindet sich etwa 500 Meter entfernt. Sie wurde erst Anfang April eröffnet und in gerade einmal drei Monaten aus dem Boden gestampft wie die Wintersportanlagen für die Olympischen Spiele in Sotschi. Kosten: mehr als eine Million Euro. Um die 19 Plätze herum befinden sich üppige Grünflächen, auf denen Pferde grasen. Gut möglich, dass hier in den nächsten Jahren noch weitere Courts entstehen.

VOGELPERSPEKTIVE: Die Hauptanlage mit 19 der insgesamt 23 Plätze wurde erst im Frühjahr 2014 eröffnet.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/

Unser Fazit


Tennisplätze
8
Trainingsprogramm
9
Hotel
9
Sportangebot
8
Wellness
9
Gastronomie
8