73839641

Davis Cup: Michael Kohlmann ist die richtige Wahl!

Pilic: „Ich bringe viel Leidenschaft mit“

Der wichtigste Mann an seiner Seite wird Berater Niki Pilic, klar. Seine Personalie ist die größte Überraschung im neuen Team, ihn hatte man gar nicht mehr auf der Rechnung. Pilic, der seit einiger Zeit zurückgezogen im kroatischen Opatija lebt, ist mit 75 Jahren zwar kein Mann, der für die Zukunft im deutschen Herrentennis stehen kann. Ebenso wenig wie der ehemalige Hochsprungstar Carlo Thränhardt (57) oder Physio Klaus Eder (68).

Goldene Zeiten: 1989 heißt der Davis Cup-Sieger Deutschland – mit Teamchef Niki Pilic (re.).

Goldene Zeiten: 1989 heißt der Davis Cup-Sieger Deutschland – mit Teamchef Niki Pilic (re.).

Und dennoch ist die Verpflichtung von Pilic ein Segen für das deutsche Tennis. Weil man mit keinem Namen so glanzvolle Zeiten verbindet wie mit seinem. Weil er mit seiner Erfahrung als fünffacher Davis Cup-Sieger Kohlmann zur Seite stehen, ihn bei schwierigen Entscheidungen unterstützen kann. Und, weil er eine Autoritätsperson ist, einer, der Krisen meistern und Probleme intern lösen kann. Ihm traut man es zu, auch mit einem unbequemen Philipp Kohlschreiber klarzukommen. „Ich bringe viel Leidenschaft mit für den Davis Cup, natürlich besonders in Deutschland. Ich freue mich unglaublich auf die Aufgabe. Es wird eine spannende und interessante Herausforderung“, sagte Pilic im Interview mit tennismagazin.de. Interessant und spannend – das wird die Zukunft im deutschen Herrentennis nun erst recht!

 

Michael Kohlmann im Interview: „Mein Traum ist der Davis Cup-Sieg!“

Niki Pilic exklusiv: „Philipp Kohlschreiber ist unser wichtigster Mann!“

 Men’s Air Jordans 1 release dates | cheap air jordans 1 high