Borna Coric

Borna Coric

Land
Kroatien
Geburtsdatum
14.11.1996
Körpergröße
185cm
Körpergewicht
79kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2013
Trainer
Riccardo Piatti, Kristijan Schneider

BIOGRAFIE

Borna Coric trat 2013 bei der ATP World Tour das erste mal in Erscheinung, wo er allerdings in der ersten Runde Horacio Zaballos unterlag. Als jugendlicher war sein größter Erfolg, dass Finale bei den Junior US-Open. Im Jahr 2014 erhielt er eine Wildcard für ein ATP Turnier, welche er sehr gut nutze. Nach bereits zwei beeindruckenden Siegen, schlug er im Viertelfinale sogar den damaligen Weltranglisten ersten Rafael Nadal. Er scheiterte im Halbfinale gegen David Goffin, zog jedoch in die TOP 100 der Weltrangliste und beendete das Jahr auf Platz 91.

Grand-Slam-Bilanz
2019Australian OpenAchtelfinale
2015, 2016, 2018French Open3.Runde
2015Wimbledon2.Runde
2018US OpenAchtelfinale

Beiträge über Borna Coric