Felix Auger-Aliassime

Felix Auger-Aliassime

Land
Kanada
Geburtsdatum
08.08.2000
Körpergröße
191cm
Körpergewicht
87kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2017
Trainer
Guillaume Marx, Frederic Fontang

BIOGRAFIE

Im Alter von fünf Jahren begann Felix mit dem Tennissport. Sein Vater Sam ist Tenniscoach und trainierte schon früh mit Felix und seiner Schwester Malika. Sein Idol ist Roger Federer, der auch am gleichen Tag seinen Geburtstag feiert. Felix trainiert in Kanadas National Training Centre in Montreal und verbringt seine Freizeit ansonsten mit Kunst.

Bisher konnte er fünf Turniere auf der Challenger-Tour für sich entscheiden. Darunter fallen vier Erfolge im Einzel und ein Triumph im Doppel an der Seite von Nicola Kuhn. Durch seinen Finaleinzug bei dem Turnier der 500er-Serie in Rio de Janeiro gelingt ihm 2019 der Einstieg in die Top 100. Später im Jahr kann er sich durch die Finalteilnahmen in Lyon und Stuttgart unter die Top 30 vorarbeiten. Sein bisher höchstes Ranking an Position 21 erreicht der Kanadier im Juni.

 

Beiträge über Felix Auger-Aliassime