Stefanos Tsitsipas jubelt in Mailand

Stefanos Tsitsipas

Land
Griechenland
Geburtsdatum
12.08.1998
Körpergröße
193cm
Körpergewicht
85kg
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2016
Trainer
Apostolos Tsitsipas

BIOGRAFIE

Mit drei Jahren stand Stefanos Tsitsipas das erste mal auf dem Court. trainiert wird er seit Beginn an von seinem Vater Apostolos oder an der Tennisakademie in Nizza von Patrick Mouratoglou. Seine Mutter ist eine ehemalige russische WTA Spielerin und heute auch Trainerin. Er hat zwei weitere Brüder, eine Schwester und spricht neben Griechisch auch Russisch und Englisch. Seinen ersten Challenger Titel gewann er 2017 in Genua als er mit einer Wildcard im Finale Guillermo Garcia-Lopez bezwang.

Grand Slam Bilanz
2019Australian OpenHalbfinale
2018French Open2.Runde
2018WimbledonAchtelfinale
2018US Open2.Runde

Beiträge über Stefanos Tsitsipas