Eurosport und Tennis Australia bleiben bis 2021 Partner

Eurosport sichert sich TV-Rechte für Australian Open bis 2021

Paris – Der Fernsehsender Eurosport hat sich die TV- und Digitalrechte für die Australian Open bis 2021 gesichert. Die erneuerte Partnerschaft mit Tennis Australia, die 2017 beginnt, beinhaltet zudem neue Live-Rechte für die ATP-Vorbereitungsturniere in Brisbane und Sydney sowie für den Hopman Cup in Perth. Alle Spiele des Grand-Slam-Auftakts in Melbourne werden zudem live im Eurosport Player übertragen.

„Die Australian Open sind seit über 20 Jahren ein Dreh- und Angelpunkt im umfangreichen Tennis-Portfolio bei Eurosport. Eurosport hat sich zum Ziel gesetzt, exklusive Top-Sportinhalte zu sichern und bereits bestehende langfristige Partnerschaften zu verstärken, so wie jetzt mit Tennis Australia“, sagte CEO Peter Hutton.

Ausführlichste Berichterstattung der Australian Open

Tennis Fans können sich 2016 auf die ausführlichste Berichterstattung der Australian Open bei Eurosport freuen. Alle Spiele des Turniers, die auf TV-Plätzen mit installierten Kameras ausgetragen werden, können live im Eurosport Player verfolgt werden. Das schließt sich nahtlos an die bisher besten Übertragungen der French und US Open an, die mit verbesserter Produktion, neuen zusätzlichen Onsite-Shows und einer Rekordanzahl an Zusatz-Optionskanälen im Eurosport Player überzeugten. Die French Open erzielten Rekord-Einschaltquoten mit dem besten French Open-Tag überhaupt bei Eurosport France und dem meist gesehen Tennismatch überhaupt bei British Eurosport.

Die US Open 2015 waren die besten in der Geschichte des Senders, mit einer Steigerung der durchschnittlichen Live-Reichweite um 20 Prozent gegenüber 2014. Flavia Pennettas Sieg über Roberta Vinci im rein italienischen Frauenfinale sahen über 2.6 Mio. Europäer live bei Eurosport, die beste Reichweite für ein US Open-Spiel bisher bei Eurosport.air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 low