Julia Görges steht im Achtelfinale von Seoul

Görges steht im Achtelfinale in Seoul

Seoul (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat beim WTA-Turnier in Seoul/Südkorea das Achtelfinale erreicht. Die an Position sieben gesetzte 26-Jährige setze sich zum Auftakt nach 1:17 Stunden souverän mit 6:1, 6:4 gegen die Spanierin Lara Arruabarrena durch. Im Achtelfinale wartet nun die Siegerin der Partie zwischen der Schwedin Johanna Larsson und einer Qualifikantin.



Für Görges war es die erste Partie nach der Trennung von ihrem Trainer Sascha Nensel. Dies hatte die Weltranglisten-57. nach knapp siebenjähriger Zusammenarbeit am vergangenen Montag mitgeteilt.

Bei dem mit 500.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier ist zudem Mona Barthel (Neumünster) am Start. Die 25-Jährige bekommt es am Montag mit der Lokalmatadorin Jang Su-Jeong zu tun.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/