Andrea Petkovic zieht in die zweite Runde ein

Jan de Witt neuer Trainer von Andrea Petkovic

Jan de Witt, früherer Trainer von Gael Monfils, ist neuer Coach von Andrea Petkovic. „Es stimmt, dass wir zusammen arbeiten werden“, bestätigte de Witt gegenüber tennismagazin.de, „Andrea trainiert schon in Halle, Westfalen, zunächst bis Weihnachten. Die Probezeit haben wir so verabredet. Ich komme erst am Wochenende dazu, da mein Urlaub langfristig geplant war.“

De Witt sagt weiter: „Wir wollen zusammen arbeiten und freuen uns beide auf die spannende Aufgabe.“ Andrea Petkovic hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, als sie nach ihrem letzten Saisonmatch (0:6, 0.6 gegen Carla Suarez Navarro) ihre Tenniskarriere in Frage stellte. Dieses aber dann im Aktuellen Sportstudio revidierte. Es sei eine Aussage gewesen, die falsch wiedergegeben worden sei, so die 28-Jährige. Insgesamt verlief Petkovics letzte Saison durchwachsen. Die Weltranglisten-24. holte einen Titel (Antwerpen). Ihre Matchbilanz: 31:24.

Bei Petkovic war in den letzten Monaten immer wieder diskutiert worden, ob sie einen neuen Trainer braucht. Diese Frage hat die Darmstädterin jetzt beantwortet.

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/