215075.jpg

Safin schlägt weiter auf

Der frühere Weltranglistenerste Marat Safin hat seine Rücktrittsgedanken verworfen und setzt seine Tennis-Karriere für mindestens ein weiteres Jahr fort. Er werde im Januar beim Hopman Cup in Perth an der Seite seiner Schwester Dinara Safina spielen und anschließend bei den Australian Open in Melbourne antreten, teilte der Russe mit.

Im Jahr 2000 war Safin, der wegen seiner impulsiven Art ein Publikumsliebling auf der Tour ist, nach seinem Erfolg bei den US Open erstmals auf den ersten Platz der Weltrangliste geklettert. Insgesamt stand er zwischen November 2000 und April 2001 neun Wochen an der Spitze. Seinen bislang letzten Turniersieg feierte die aktuelle Nummer 31 bei den Australian Open 2005. Insgesamt hat er 15 Titel zu Buche stehen.

cheap air jordan 11 | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4