204992.jpg

Scharapowa als Fahnenträgerin ausgebremst

Maria Scharapowa darf nicht wie gewünscht die russische Olympia-Delegation bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Peking als Fahnenträgerin anführen. Die Anfrage der Weltranglistenzweiten lehnte Russlands Tennischef Schamil Tarpischtschew am Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen ab.



„Sie soll für ihre Matches frisch sein“

„Ich möchte nicht, dass sie drei oder vier Stunden bei heißem Wetter auf die Eröffnungs-Zeremonie wartet. Sie soll für ihre Matches frisch sein“, sagte der Funktionär, der im Kampf um Olympia-Medaillen noch die „Top 10“-Weltklassespielerinnen Swetlana Kusnezowa, Jelena Dementjewa und Dinara Safina aufbietet.

Wie Maria Scharapow hat auch Jelena Dementjewa, die 2000 in Sydney Olympia-Silber gewann, eine Unterbringung im Olympischen Dorf abgelehnt. Da es ihnen dort nach eigenen Angaben zu laut ist, wurden für beide Stars Hotelzimmer in Chinas Hauptstadt gebucht.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/