206999.jpg

Scharapowa „unendlich traurig“ über Absage

Das Olympische Tennisturnier der Frauen ist um eine Attraktivität ärmer. Maria Scharapowa musste ihre Teilnahme in Peking (10. bis 17. August) wegen einer Schulterverletzung absagen. „Ich bin unendlich traurig, dass ich in Peking nicht spielen kann“, teilte die Nummer drei der Weltrangliste mit, „aber es gibt keine Chance, dass ich rechtzeitig gesund werde.“

Die 21-Jährige hatte bei ihrem 7:5, 5:7, 6:2-Zweitrundensieg beim WTA-Turnier in Montreal gegen die Polin Marta Domachowska erhebliche Beschwerden und musste sich während des Matches zweimal behandeln lassen. Bei einer anschließenden Röntgenuntersuchung wurden zwei kleine Einrisse in Nerven der rechten Schulter festgestellt.

Start bei den US Open ist gefährdet

Für Scharapowa wäre es der erste Start bei Olympischen Spielen gewesen. Die dreimalige Siegerin von Grand-Slam-Turnieren war auch als Fahnenträgerin für die russische Mannschaft im Gespräch.

„Dies ist eine Verletzung, die viel Zeit braucht“, erklärte Scharapowa, die zu weiteren Behandlungen nach New York flog. Auch der Start der Siegerin von 2006 bei den US Open (25. August bis 7. September) ist in Gefahr. Nach eigener Aussage laboriert Scharapowa seit dem Turnier in Indian Wells im März an Schulterproblemen. Bei den Grand Slams in Paris und Wimbledon ist sie früh ausgeschieden.

Ivanovics Peking-Start ist fraglich

Auch der Start der Weltranglistenersten Ana Ivanovic bei den Olympischen Spielen ist fraglich. Die 20-Jährige unterlag in Montreal mit 4:6, 5:7 überraschend der Österreicherin Tamira Paszek und klagte anschließend über eine schmerzhafte Entzündung im rechten Daumen. „Ich wollte eigentlich direkt nach Peking fliegen, aber jetzt lasse ich die Sache zunächst in Europa von Ärzten untersuchen“, sagte die Serbin.

New Air Jordans 1 release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042