2090041.jpg

US Open für Lisicki nach Runde zwei beendet

Sabine Lisicki (Berlin) hat bei den 128. US Open in New York den Sprung in die dritte Runde und somit ein mögliches Duell mit Wimbledon-Siegerin Venus Williams (USA) verpasst. Die 18-Jährige verlor ihr Zweitrundenspiel gegen Alona Bondarenko (Ukraine) mit 4:6, 6:1, 4:6. Gegen die in der Weltrangliste um 42 Positionen besser platzierte Bondarenko bestach US-Open-Debütantin Lisicki im zweiten Durchgang mit ihrem druckvollen Spiel, konnte das hohe Niveau im entscheidenden Satz aber nicht beibehalten.



Damit bleibt für die Weltranglisten-73. das Erreichen der dritten Runde bei den Australian Open im Januar der bislang größte Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier. Zu Jahresbeginn hatte die oft in der berühmten Profi-Schmiede von Nick Bollettieri in Florida trainierende Lisicki noch auf Rang 198 gestanden.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/