Petkovic steht bei den US Open in Runde zwei

US Open: Andrea Petkovic kämpft sich in Runde zwei

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (28) hat sich in die zweite Runde der US Open gekämpft. Die Weltranglisten-43. aus Darmstadt setzte sich gegen Kristina Kucova (Slowakei) nach 2:06 Stunden mit 7:6 (7:3), 6:3 durch. Petkovic folgte damit der Hamburgerin Carina Witthöft, die als erster von insgesamt 18 deutschen Tennisprofis beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison in die zweite Runde eingezogen war.



Petkovic nun gegen Bencic

Dort trifft Petkovic auf die Schweizerin Belina Bencic, gegen die sie im Februar im Fed Cup verloren hatte. Bei keinem der bisherigen drei Majors der Saison war Petkovic über die zweite Runde hinausgekommen, auch bei den Olympischen Spielen in Rio unterlag sie in ihrem Auftaktmatch. Ihr bestes Resultat bei den US Open datiert aus dem Jahr 2011, als sie im Viertelfinale gegen die damalige Nummer eins Carolina Wozniacki (Dänemark) verlor.

Lesen Sie auch:

US Open-Tagebuch: Endlich geht’s los im Big Apple!

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/