Galerie Lesercup 2015

Vom 7. bis zum 9. August 2015 fand in Halle/Westfalen der zehnte von tennis MAGAZIN und dem APR-Reiseservice veranstaltete Lesercup statt.

Es gehört fast schon zur Tradition, in Halle einmal in der Halle zu spielen. Nur gut, dass im Gerry Weber Sportpark, wo das ATP 500er-Turnier ausgetragen wird, sämtliche Beläge inklusive Hallencourts zur Verfügung stehen.

Dorthin musste in diesem, dem zehnten Jahr des Mixed-Turniers für die Leser unseres Magazins, nur am Samstag ausgewichen werden. Der Großteil der Matches, darunter auch die Finalspiele, konnte unter blauem Himmel und auf den neun Rasenplätzen des Sportparks gespielt werden. Und die waren in einem hervorragenden Zustand – „so gut wie noch nie“, stellten einige Teilnehmer, die schon mehrfach dabei waren, erfreut fest.

Bei der zehnten Ausgabe gab es auch eine Premiere: Zum ersten Mal in der Historie des Turniers wurde der Titel verteidigt. Jan Mülheims triumphierte wie im Vorjahr, diesmal lediglich mit einer anderen Spielpartnerin. An seiner Seite stand Christina Baltin. In einem spannenden und gutklassigen Endspiel gewannen beide ihre Einzel gegen Carsten Herzog und Chris-Cathrin Berger, die bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt nur knapp den Sieg verpassten. Die Gewinner dürfen sich auf einen Besuch der French Open in Paris im kommenden Jahr freuen.

Durch den Sieg im „kleinen Finale“ sicherten sich die „Urgesteine“ Stefan und Judith Haubrock Platz drei. Beide fehlten bislang bei keiner Lesercup-Ausgabe. Die B-Runde entschieden Jürgen Praxator und Dagmar Fürtig für sich.

Zum Rahmenprogramm gehörten wieder eine unterhaltsame Stadionführung mit Frank Hofen, dem Pressechef in Halle sowie ein Vortrag am Galaabend von Head-Verkaufsleiter Carsten Eberhardt,  der interessante und amüsante Einblicke in die Firmengeschichte des Tennis- und Skiausrüsters gewährte.

Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier und deswegen laufen bereits die Planungen für das nächste Jahr. Denn: bei zehn Ausgaben soll es nicht bleiben. Der voraussichtliche Termin für die 11. Veranstaltung ist der 19. bis 21. August.

Oben finden Sie Impressionen von unserem diesjährigen Jubiläums-Wochenende im Gerry Weber-Sportpark.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/