Gut & günstig: Zwölf Tennisbälle im großen Test!

Wir haben zwölf preiswerte Tennisbälle getestet.

HIER KÖNNEN SIE SICH DEN BALLTEST DIREKT DOWNLOADEN!

Bälle sind immer teuer? Nicht unbedingt! Wir haben zwölf Filzkugeln getestet, die deutlich weniger als zehn Euro pro Viererdose kosten, aber trotzdem gute Spieleigenschaften und eine Haltbarkeit von mehreren Stunden versprechen.

Der große Test der Tennisbälle

Es handelte sich um einen reinen Praxistest. Die Hersteller schickten einen Ball ihrer Wahl (Vorgabe: Verkaufspreis unter zehn Euro) ins Rennen. Cheftester Mike Reynolds und das tennis MAGAZIN-Team testeten die Bälle fünf Wochen im Marienthaler THC in Hamburg sowie im TSC Glashütte in Norderstedt. Die Tester bewerteten Spielgefühl, Sprung- und Flugverhalten, Haltbarkeit, Druck und Filz. Für die Endnote war auch das Preis-Leistungsverhältnis entscheidend.

Alle Hintergründe zum Tennisbälle-Test erfahren Sie in unserem Video oben.

HIER KÖNNEN SIE SICH DEN BALLTEST DIREKT DOWNLOADEN!

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/