CHALLENGERS (2023)

Die beiden Freunde Art Donaldson (Mike Faist, l.) und Patrick Zweig (Josh O'Connor, r.) kämpfen um das Tennis-Wunderkind Tashi Duncun (Zendaya, m.)Bild: Metro Goldwyn Mayer Pictures

Gewinnspiel: 3×2 Kinotickets für den Film „Challengers – Rivalen“

tennis MAGAZIN verlost zwei Tickets für den Film „Challengers – Rivalen“, der in Deutschland am 25. April 2024 in die Kinos kommt.

„Challengers – Rivalen“: Das ist die Handlung des Films

Tashi Duncan war in der Vergangenheit ein großes Tennis-Talent. Allerdings wurde sie durch eine Verletzung ausgebremst. Damals bewunderten sie unter anderem Patrick Zweig und Art Donaldson, die ebenfalls Tennis spielen und beste Freunde waren. Zunächst ergab sich eine Liaison zwischen Patrick und Tashi, die letzten Endes aber Art heiratete. Als Folge des Kampfes um die Liebe des Wunderkindes zerbrach die Freundschaft zwischen Patrick und Art.

Jahre später ist Tashi als Trainerin ihres Ehemannes aktiv, den sie zu einem Siegertypen geformt hat, ähnlich ihrer eigenen Mentalität. Damit Art ein Formtief überwinden kann, schlägt Tashi vor, dass er ein unterklassiges Turnier spielt, um wieder Erfolge feiern zu können. Was sie nicht ahnt: Ihr ehemaliger Lebensgefährte und Arts früherer bester Freund Patrick, der sich auf Profi-Ebene nicht durchsetzen konnte, nimmt ebenfalls an dem Turnier teil. In der Folge flammt die alte Rivalität zwischen den beiden Spielern wieder auf – sowohl auf als auch neben dem Platz.

Wer hat an dem Film mitgewirkt? Wer sind die Schauspieler?

Der Italiener Luca Guadagnino ist der Regisseur von „Challengers – Rivalen“. Es ist der achte Spielfilm des 53-Jährigen. Sein Werk „Call Me by Your Name“ war im Jahr 2018 für vier Oscars nominiert, jedoch ohne Erfolg. Das Drehbuch des neuen Tennisfilms wurde vom Amerikaner Justin Kuritzkes geschrieben, an der Produktion sind Amy Pascal, Luca Guadagnino, Zendaya sowie Rachel O’Connor beteiligt und für die Musik sind Trent Reznor und Atticus Ross zuständig.

In der Liste der Schauspieler ist Zendaya, die für ihre Auftritte in „Spider-Man“ und „Dune“ bekannt ist, der berühmteste Name. Sie spielt die Hauptrolle Tashi Duncan. Darüber hinaus werden sowohl Josh O’Connor („The Crown“) in der Rolle Patrick Zweig als auch Mike Faist („West Side Story“) in der Rolle Art Donaldson einen großen Anteil an der Geschichte des Spielfilms haben.

So könnt ihr 2 Kinotickets für „Challengers – Rivalen“ gewinnen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Zendaya (@zendaya)

  • Abonniere unseren E-Mail-Newsletter, indem du dafür das untenstehende Formular ausfüllst.
  • Bestätige die Teilnahme in der von uns versendeten E-Mail. Du erhältst danach regelmäßig die neuesten Infos rund um den Tennissport von uns per E-Mail.
  • Dann Daumen drücken!
  • Der ausgeloste Gewinner wird nach Teilnahmeschluss per E-Mail benachrichtigt.
  • Teilnahmeschluss: 25.04.2024

Die Zeit ist abgelaufen, das Formular ist geschlossen.