September 2009: Die US Open Show Andy Roddick bläst zum Angriff

Er ist der Hoffnungsträger einer ganzen Nation. Andy Roddick steht bei den US Open im Blickpunkt der US Open. Nach seinem starken Auftritt in Wimbledon hofft Amerika nun auf seinen zweiten Sieg in New York.

Tour & Turniere

Interview Philipp Kohlschreiber
„Ich bin ein Schlitzohr“, sagt der Deutsche. Im Gespräch mit tennis magazin spricht Kohlschreiber über sein Image als Sprücheklopfer, die Trennung von Thomas Högstedt und jugendliche Streiche.
Der verwaiste Thron
Seit dem Rücktritt von Justine Henin fehlt auf der WTA-Tour eine wahre Nummer 1.
Dopingfall Richard Gasquet
Nach dem Kuss von einer Unbekannten wurde der Franzose positiv auf Kokain getestet.
tennis magazin-Award
Bei einer großen Gala wurden in der Stuttgarter Buddha Lounge die ersten tennis magazin-Awards vergeben. Viel Prominenz aus der Tennisszene war zu Gast.

Test & Equipment

Tennis im Internet
Wo Sie trotz Fernsehflaute Live-Übertragungen verfolgen können.
Versendertest
Was taugen die Online-Shops? Wir haben acht Anbieter für Tennisequipment unter die Lupe genommen.

Reisen

Ein Haus des Sports
Das Sporthotel Aramis in Stuttgart bietet eine sportliche Rund-um-Versorgung.

Praxis und Fitness

Aufschlag Agnes Szavay
Unser Experte analysiert die Technik und erklärt, was Sie vom Service der Ungarin lernen können.
Schwachstelle Handgelenk
Wie Sie Verletzungen vorbeugen, sich bei Schmerzen verhalten sollten und worauf beim Wiedereinstieg zu achten ist.
Trainertipp
Verbessern Sie mit dem Aufschlag über die Schnur ihre Schlagbewegung.
Mit Köpfchen über Kopf
Klaus Hofsäss zeigt, wie Sie Ihre Koordination verbessern.
Ernährungstipps vom Ex-Profi
Marc-Kevin Goellner erklärt, worauf es bei der Sporternährung ankommt.
Porträt Andrea Petkovic
Nach langer Verletzungspause spielt die Deutsche 2009 so stark wie nie.

Deutsche Szene

Jüngstenturnier in Detmold
Träume, Tränen und Talente gab es auch dieses Jahr wieder bei dem Turnier der Kleinsten im Lipperland.

Reports & Resultate

German Open in Hamburg
Kalte Dusche am Rothenbaum.
Mercedes Cup in Stuttgart
Jeremy Chardy gewinnt seinen ersten Titel.

Historie

Die Davis Cup-Geschichte
Wie sich der Kampf um die hässlichste Salatschüssel der Welt zu einem globalen Ereignis entwickelte.