annakswiss41.jpg

Anna Kournikova: Werbeikone und Fitnessgöttin

Das schafft auch nur Anna Kournikova: Im Februar 2007, vier Jahre nach ihrem Rücktritt vom Profitennis, wurde sie vom US-Hersteller K-Swiss (Schuhe und Outfits) unter Vertrag genommen. Seitdem genießt die Marke eine steigende Popularität, selbst in Europa. K-Swiss, als Tennisausrüster 1966 gegründet, ist dank Kournikova zu einem Lifestyle- und Fitnesslabel geworden. Sie ist eine Geldmaschine und der Traum aller Werbeagenturen, schrieb Profikollegin Natalie Tauziat in ihrer Autobiographie. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

Im März startete in den USA eine neue Werbekampagne von K-Swiss mit Kournikova, die die Überschrift Back to the roots verdient hätte. Die 27-jährige Russin präsentiert sich auf sehenswerten Fotos im Tennisdress, liegt auf tausenden Tennisbällen oder hüllt sich in ein Tennisnetz überall Tennis. Was neben der Rückbesinnung auf alte Talente auffällt: Kournikova sieht extrem durchtrainiert und fit aus. Wie viel Arbeit damit verbunden ist, verriet sie jüngst in einem Interview.

„Ich bin kein Fleischesser“

Pro Tag mache ich eine Stunde Ausdauer- und 45 Minuten Krafttraining, offenbarte Kournikova. Hinzu kämen Trainingseinheiten auf dem Tennisplatz (mehrmals pro Woche) und ein Programm zur Vorbereitung auf den nächsten Triathlon. Ende 2008 absolvierte Kournikova im kalifornischen Malibu einen Triathlon (800 Meter Schwimmen, 30 km Radfahren, 7 km Laufen) als eine der Schnellsten. Als Fitness-Kolumnistin für das Frauenmagazin Elle schildert sie ihre neuesten Sportabenteuer (Letztens probierte ich Fechten aus, echt aufregend) oder gibt Tipps für die Ernährung (Ich bin kein Fleischesser, sondern liebe Obst und Gemüse).

Ist sie jetzt fitter als früher während ihrer Tenniskarriere? Das ist schwer zu sagen. Ich trainiere heutzutage ganz anders. Und ich habe auch nicht mehr die Schmerzen im Rücken, wegen denen ich damals aufhörte. Der ganz Druck ist weg und das ist befreiend, auch für meinen Körper, antwortet Kournikova. Gerüchte um eine mögliche Magersucht weist sie von sich: So einen Müll kommentiere ich nicht.

timbönike air jordan 1 outlet | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні