Florian Mayer of Germany returns the bal

Ich habe wieder Spaß!

Während ich schon im Flieger sitze, bin ich mit meinen Gedanken noch in Melbourne. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Turnier. Ich habe vier Matches sehr souverän gewonnen, drei in der Quali und eins im Hauptfeld. Ich habe gut gespielt. Wobei: Die Quali war nicht so leicht. Es wird einem nichts geschenkt dort, und das Niveau ist deutlich gestiegen in den letzten Jahren. Gegen del Potro war ich am Anfang sehr nervös. Ich habe ja ewig nicht auf einem großen Court gespielt.

 

Aber im zweiten Durchgang habe ich zum Satz aufgeschlagen. Schade, dass ich in diesem Aufschlagspiel den Faden verlor. Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Grundlinie sogar mithalten konnte mit del Potro, der ja in den Top Ten steht. Der einzige Unterschied war sein deutlich besserer Aufschlag. Und man merkt, dass er zur Zeit sehr viel Selbstvertrauen hat.

Ziel Top 40

 

Was mich betrifft: Ich habe zwei Monate überhaupt kein Tennis gespielt im letzten Jahr. Aber ich habe sehr viel im konditionellen Bereich gearbeitet. Ich muss sagen, ich habe es sehr genossen, daheim zu sein. Ich hatte davor wenig Spaß auf der Tour.

 

Ich würde sagen, es gibt jetzt einen neuen Florian Mayer. Durch die lange Auszeit kam die Lust und der Spaß wieder zu hundert Prozent zurück. Und darüber bin ich sehr froh. Ich werde jetzt einige Challenger spielen, um mein Ranking zu verbessern. Mein Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren unter die Top 40 zu kommen. Dafür werde ich alles tun.

 

Euer Florian

Blog aus Melbourne: Kein Känguru auf Haas

Blog aus Melbourne: Der australische Traum

Blog aus Melbourne: Kohlschreiber, Rekorde und Jetlag

jordan retro shoes mens release dates | nike outlet quarry