Pat Cash

Jul 1987: Pat Cash of Australia poses with the winning trophy after winning the Wimbledon Lawn Tennis Championship held at the All England Lawn Tennis and Croquet Club, in London. Mandatory Credit: AllsportUK /Allsport

Was macht eigentlich… Pat Cash?

Liegt das nicht an der Athletik der Profis?
Natürlich ist Tennis athletischer geworden. Aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn Nadal und Djokovic 30-mal den Ball von der Grundlinie aus über das Netz prügeln. Mich ödet das an. Das sieht aus wie ein Videospiel. Tennis muss abwechslungsreicher werden. Macht Bälle und Plätze schneller, verbietet Spin-Saiten! Dann müssten Profis viel kontrollierter spielen.

Sind Nadal und Djokovic für Sie gute Typen?
Ja, das sind großartige Persönlichkeiten. Aber man kann sie nicht mit den Charakteren vergleichen, die mit mir damals auf der Tour waren. Es war früher alles entspannter. Ich bin mit einer Gitarre zu Turnieren gefahren. Mit einigen Kollegen haben wir abends Musik gemacht oder wir sind auf Konzerte gegangen. Das ist heute nicht mehr vorstellbar.

Sie galten in Ihrer aktiven Zeit als Rüpel, dem die Etikette ziemlich egal war.
So schlimm war ich gar nicht. Als ich 1987 nach meinem Titel in Wimbledon die Tribüne hochgeklettert bin, haben sich alle aufgeregt. Das war ein totales „No-Go“. Schon witzig, dass es heute so gut wie jeder macht und es interessiert kein Schwein mehr.

cheapest air jordan 1 high colorways | is air jordan outlet legit reddit