Bryans_1[1]

kjsdfh sdfjk

Bryan-Brothers: „Wir können auch Federer und Nadal schlagen!“

Wie würde sich das Doppel Bryan/Bryan gegen das Duo Federer/Nadal schlagen?

Mike: Oh, das ist eine schwere Frage…

Bob: Deren Fans denken wahrscheinlich, dass sie uns locker weghauen. Und ein paar unserer Fans glauben hoffentlich an uns.

Mike: Ich denke, an einem guten Tag haben wir eine Chance. Wir haben gegen Nadal schon viermal im Doppel gespielt, immer gewonnen. Gegen Federer haben wir eine 5:3-Bilanz. Beide Jungs schlagen überragend auf, spielen gute Volleys, returnieren stark. Aber Doppel ist ein anderes Spiel. Man braucht eine gute Strategie, schnelle Hände und blindes Verständnis. Ich glaube, dass wir gewinnen könnten.

Und wie endet ein Einzelmatch zwischen Bob und Mike Bryan? Wer ist der bessere Spieler?

Bob: Wir spielen jeden Tag gegeneinander! Ich denke, ich bin der Bessere (ruft laut Bob).

Mike: Nein, ich habe dich öfter geschlagen!

Bob: Hör nicht auf ihn, der Typ redet Unsinn. Nein, Spaß. Wir spielen wirklich oft Einzel, die letzten 45 Minuten jeder Trainingseinheit spielen wir um Punkte. Aber unser Grund-linienspiel könnte besser sein.

Mike: Noch einmal für das Aufnahmegerät: Mike spielt besser!

Bob: Nein, Bob!

Wer sind die fünf besten Doppelteams aller Zeiten?

Mike: Auf jeden Fall gehören die „Woodies“ dazu. John McEnroe und Peter Fleming auch…

Bob: …John Newcombe und Tony Roche, Daniel Nestor und Nenad Zimonjic, Ken Flach und Robert Seguso…

Mike: Und Max Mirnyi dürfen wir nicht vergessen. Egal, mit wem er spielt, er ist ein begnadeter Doppelspieler.

Das waren sechs. Und ein Team fehlt…

Bob: Ja, wir sind auch mit dabei. (lacht)

Mike: Klar, wenn man auf die Statistik guckt, gehören wir natürlich dazu. Aber es ist schwer, Generationen miteinander zu vergleichen. Auch das Doppel hat sich über die Jahrzehnte verändert. Es ist viel schneller geworden.

Gebt unseren Lesern zum Abschluss doch bitte noch ein paar Tipps für ein erfolgreiches Spiel zu zweit!

Bob: Das Wichtigste ist, sich einen Partner zu suchen, mit dem man harmoniert. Man sollte regelmäßig zusammen trainieren und Turniere spielen. Das gemeinsame Bewegen auf dem Court muss geübt werden, die Abstimmung untereinander muss passen.

Mike: Der erste Aufschlag ist enorm wichtig, vor allem auf den Körper. Den muss man unbedingt trainieren. Der Übergang ans Netz muss funktionieren und man darf keine Angst haben. Im Doppel wird das mutige Spiel belohnt!Cheap Air Jordans 1 low For Sale | nike clearance outlet gatlinburg