Germany v France – Davis Cup

DTB: Kratzer in der Jahresbilanz

Wirklich? Spricht man mit den Beteiligten, wird rumgedruckst. Schmidbauer möchte nichts sagen. Hampe sagt: „Seine Entscheidung kam für mich aus heiterem Himmel.“ Es klingt, als habe Schmidbauer die Entscheidung gefällt. Doch das hat er nicht. Wie tennismagazin.de erfuhr, hatte es ein Misstrauensvotum gegen den Bayern-Präsidenten gegeben. Hintergrund: Er soll sich ohne Rücksprache gegenüber seinen Präsidentenkollegen in den Aufsichtsrat der DTB-Holding gewählt haben lassen. Das missfiel den Kollegen. Die Abstimmung in Frankfurt ergab: Neun stimmten gegen Schmidbauer, sieben für ihn, zwei enthielten sich.

Was bedeutet das? Erstens: Schmidbauer, dem auch Ambitionen nachgesagt werden, eines Tages DTB-Präsident zu werden, bekleidet im Deutschen Tennis Bund kein Amt mehr – er räumte auch seinen Aufsichtsratposten in der Holding. Der starke Mann in Bayern aber bleibt er. Und zweitens: Mit der vielzitierten Harmonie war es leider nicht weit her.men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1 australia