461806044

Mail aus Melbourne: Bitteres Ergebnis für deutsche Damen.

Mail aus Melbourne: Deutsches Damen-Desaster

Bachinger erfreut alle und sich selbst

Als Brengle auf Court 6 ein Ass gegen Petkovic schlug, war die Misere der deutschen Top 3 besiegelt – Grand (Slam) ohne drei. Aber mit Joker! Der spielte ein paar Plätze weiter, auf Court 12, und schlug ganz cool den an Position 27 gesetzten Pablo Cuevas in drei Sätzen.

Es war – nach Siegen in der Quali – Matthias Bachingers vierter Sieg in Melbourne. Der Nummer 142 der Welt macht allen Spaß, vor allem sich selbst. „Ich genieße das hier. Dabei war ich in der ersten Quali-Runde schon fast draußen, musste drei Matchbälle abwehren“, sagt er. Fit sei er. Der nächste Gegner, Jarkko Nieminnen, sei schlagbar. Was für Bachinger spricht: Der Aufschlag kommt, der Return ist klasse. Der Bodenbelag, der dafür sorgt, dass die Bälle flach abspringen, ist wie gemacht für ihn. Überhaupt: Es passt alles – Form und Umfeld. Betreut wird er von Lars Übel, der sich auch um die Herren Gojowczyk, Pütz (beide hatten Krämpfe und verloren) und Benni Becker kümmert. Zweiter Trainer: Maxi Wimmer, sein Heimtrainer.

Ach ja: Mehr als 50.000 australische Dollar hat Bachinger schon verdient. „Keine Ahnung“, sagt Bachinger, „das Geld interessiert mich nicht.“ Der Mann will erst einmal weiter siegen!nike air jordan 1 low outlet | cheapest air jordans high