464322175

Mail aus Melbourne: Ab Montag fliegen in der Rod Laver-Arena wieder die Bälle

Mail aus Melbourne: Von Schlangen und Haien

Beck-Match wird auf riesiger Leinwand gezeigt

Nettes Detail zum Beck-Sieg: Sein Match wird auf der riesigen Leinwand vor der Rod Laver-Arena live gezeigt – sogar mit TV-Kommentar, der über den kompletten Melbourne Park schallt.

Lars Übel hat keine Zeit, ihn sich anzuhören. Er hetzt über die Anlage, weil er neuerdings gleich drei Deutsche betreut. „Zwei spielen, einer trainiert – habe gerade ein bisschen Stress“, ruft er. Gemeint sind Bachinger und Pütz. Der Mann, der übt, ist Peter Gojowczyk. Er steht – und damit kommen wir zu dem, was morgens frisch ausgelost und von Trainerlegende Nick Bollettieri analysiert wurde – im Hauptfeld.

Das Interessante: Bei den Herren befindet sich oben in der Hälfte Turnierfavorit Djokovic, unten tummeln sich Federer, Nadal und Murray.
Vor allem die Personalie Nadal, 2014 verletzt an Rücken, Handgelenk und durch eine Blinddarmoperation außer Gefecht gesetzt, dürfte interessant sein. Bollettieri sagt bei der Auslosung mit brüchiger Stimme: „Schon in Runde eins wird es für ihn sehr schwer gegen Mikhail Youhzny.“

Rafa Nadal will nach seiner langen Verletzungspause wieder angreifen

Nadal will nach seiner Verletzungspause wieder angreifen

Nadal stapelt tief

Womit er Recht haben könnte. Nadal selbst, der in diesen Tagen mehr als Markenbotschafter – für seinen neuen Babolat-Schläger, für Hauptsponsor KIA und bei einer Promo-Aktion für einen Melbourner Football-Club – unterwegs zu sein scheint, stapelt auch tief: „Ich muss mein Bestes versuchen. Wenn ich es schaffe, zwei Matches zu gewinnen – wer weiß, was dann passieren kann.“

Und dann gibt es ja noch eine unbekannte Größe: das Melbourner Wetter. Am Dienstag hat es fast den ganzen Tag geregnet, Mittwochvormittag auch. Freitag gab es angenehme 25 Grad. Die Sonne schien, nur einige Wolken zogen vorbei. Richtiges Badewetter. Apropos: Ein anderes großes Thema in diesen Tagen ist ein weißer Hai vor Bondi Beach in Sydney und das damit ausgerufene Badeverbot.

In Melbourne greifen die großen Haie erst Montag ein.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date