226028.jpg

15 Monate Gefängnis für Damir Dokic

Damir Dokic, der Vater der australischen Tennisspielerin Jelena Dokic, ist nach einer Attentatsdrohung in Serbien zu einer 15-monatigen Haftstrafe verurteilt worden. Der 50-Jährige hatte mit einem Bombenanschlag gegen die australische Botschafterin Claire Birgin gedroht.

Bei der Festnahme Dokics Anfang Mai wurden in seinem Haus zwei Bomben, sieben Jagdgewehre, eine Pistole sowie Munition gefunden. Die Anwälte des früheren Boxers und LKW-Fahrers haben bereits einen Einspruch gegen das Urteil angekündigt.

Jelena Dokic hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater und hatte ihm 2003 für ein „Trennungsabkommen“ eine Million Dollar gezahlt. Dafür darf sich Damir Dokic seiner Tochter nicht mehr nähern. Medienberichten zufolge habe Dokic nach einem Interview seiner Tochter die Bombendrohung ausgesprochen. In dem Interview sagte die Tennisspielerin, dass sie ihre Familie verlassen habe, weil ihr Vater sie misshandelt habe.

men’s jordan 1 release date | men’s jordan retro 13 release date