photo_1368002616916-1-hd.jpg

Australien: Unterstützung für Tomic

Madrid (SID) – Die australische Tennisszene hat Bernard Tomic nach der Suspendierung seines Vaters und Trainers John Unterstützung zugesagt. John Tomic war am Dienstag nach seinem tätlichen Angriff auf einen Trainingspartner seines Sohnes bis auf Weiteres von allen ATP-Turnieren ausgeschlossen worden.

Todd Woodbridge, im australischen Verband Tennis Australia zuständig für den Profi-Bereich, hat Kontakt zu Bernard Tomic aufgenommen und ihm Hilfe angeboten. „John ist sein Trainer, aber er wird wohl vorerst nicht zum Einsatz kommen – wir wissen nicht, wie lange – deshalb hat die Hilfe für Bernard höchste Priorität“, sagte Woodbridge. Der frühere Weltklassespieler hat Australiens Davis-Cup-Trainer Josh Eagle und den ehemaligen Wimbledonsieger Pat Cash als vorübergehende Trainer-Lösungen vorgeschlagen.

John Tomic hatte am Rande des ATP-Masters in Madrid dem Monegassen Thomas Drouet bei einem Streit vor einem Hotel mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen. „Er ist eine gefährliche Person“, sagte Drouet der französischen Sporttageszeitung L’Équipe. Zudem beschuldigte Drouet John Tomic, seinen eigenen Sohn während einer Trainingseinheit in Monaco geschlagen zu haben: „Er schlug ihm ins Gesicht. Das Blut tropfte von seinem Mund auf den Platz.“

Zuvor hatte die Anwältin von John Tomic am Montag mitgeteilt, dass ihr Mandant nur zu seiner eigenen Verteidigung zugestoßen habe. „Ich fühle mich nicht schuldig. Ich habe nichts falsch gemacht“, habe Tomic gesagt. Da er die Zahlung einer Geldstrafe ablehnte, muss er sich nun am 14. Mai vor Gericht verantworten.

John Tomic war bereits zuvor durch unangemessenes Verhalten aufgefallen. Bei den Australian Open 2010 hatte er die Turnierorganisatoren kritisiert, weil sie das Match seines Sohnes für die Nacht angesetzt hatten. Im vergangenen Jahr hatte Bernard einen Schiedsrichter gebeten, seinen Vater nach störendem Verhalten aus dem Stadion zu werfen.

men’s jordan retro release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot