53ee4fa1dd7985af87c33e7ddfa13ad0c292a160.jpg

Barthel im Finale von Bastad

Bastad (SID) – Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel (Bad Segeberg) hat im schwedischen Bastad mit einem Kraftakt erstmals in diesem Jahr das Finale eines WTA-Turniers erreicht. Gegen die Spanierin Silvia Soler-Espinosa gewann die 24-Jährige nach 2:24 Stunden mit 6:2, 4:6, 7:5. Am Sonntag kämpft Barthel gegen Chanelle Scheepers (Südafrika) um ihren dritten Titel auf der Tour.

Nach einer starken Vorstellung im ersten Satz hatte die Weltranglisten-61. im zweiten Durchgang einige Probleme mit ihrer zwei Jahre älteren Gegnerin. Im entscheidenden dritten Satz kassierte Barthel ein Break zum 2:4, kämpfte sich aber zurück und hatte am Ende die größeren Kraftreserven.

Durch den Einzug in ihr ingesamt viertes Finale auf der WTA-Tour hat Barthel ein Preisgeld von 21.400 Dollar (15.825 Euro) sicher. Titel hat die Rechtshänderin bisher im australischen Hobart (2012) und in Paris (2013) gewonnen. 

In Bastad waren zuvor Julia Görges (Bad Oldesloe), Annika Beck (Bonn), Laura Siegemund (Filderstadt) und Dinah Pfizenmaier (Bochum) ausgeschieden.

men’s new jordans release dates | cheap air jordan 1 university blue