Im Viertelfinale: Mona Barthel beim Turnier in Lugano

Barthel im Viertelfinale von Lugano

Lugano (SID) – Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Lugano/Schweiz als erste deutsche Tennisspielerin das Viertelfinale erreicht. Die 27-Jährige aus Neumünster setzte sich im Achtelfinale nach wiederholten Regenverzögerungen 6:3, 4:6, 6:4 gegen die Kroatin Donna Vekic durch. 

In der Runde der letzten Acht trifft Barthel auf die an Position zwei gesetzte Belgierin Elise Mertens. Letztmals hatte Barthel im Februar in Budapest ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht.

Tamara Korpatsch (Hamburg) kämpft am Freitagabend im Duell zweier Qualifikantinnen gegen Kathinka von Deichmann (Liechtenstein) ebenfalls um den Einzug ins Viertelfinale.

Aufgrund des Regens verzögerte sich zunächst der Beginn von Barthels Partie um mehrere Stunden und musste beim Stand von 6:3, 1:1 nochmals unterbrochen werden. Bereits die Auftaktpartie von Barthel, die ursprünglich für Montag angesetzt war, war drei Mal wegen Regens verschoben und erst am Donnerstag beendet worden.

Laura Siegemund (Metzingen) und Carina Witthöft (Hamburg) waren an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | Air Jordan 1 Outlet Store online