photo_1320243600219-1-hd.jpg

Basel: Mayer im Achtelfinale

Basel (SID) – Davis-Cup-Spieler Florian Mayer hat beim ATP-Turnier in Basel das Achtelfinale erreicht. Der 28-Jährige aus Bayreuth profitierte im Auftaktspiel bei der mit 1,838 Millionen Euro dotierten Veranstaltung von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Janko Tipsarevic. Augeschieden ist dagegen Tobias Kamke aus Lübeck, der beim 7:5, 5:7, 2:6 gegen den Polen Lukasz Kubot drei Mätchbälle vergab.

Mayer begann gegen Tipsarevic gleich mit einem Break, ehe der Serbe Probleme am Oberschenkel bekam und beim Stand von 5:1 für Mayer aufgab. „Ich habe schon im dritten Spiel gemerkt, dass etwas bei ihm nicht stimmt“, sagte Mayer, der in der Runde der letzten 16 auf den Weltranglisten-22. Ivan Ljubicic aus Kroatien trifft. „Dort stehen die Chancen 50:50. Aber mein Selbstvertrauen ist im Moment sehr groß“, so Mayer.

Kamke lieferte sich mit Kubot ein spannendes Match über fast drei Stunden. Von den vergebenen Matchbällen im zweiten Satz erholte sich der 25-Jährige jedoch nicht mehr: Gleich zu Beginn des dritten Durchgangs gab Kamke zwei Aufschlagspiele ab und verlor am Ende das erste Aufeinandertreffen der beiden Spieler denkbar unglücklich.

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 blue