263409.jpg

Chinesin Na überrascht Clijsters

Die Chinesin Li Na hat beim Vorbereitungsturnier in Sydney ihre gute Form eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die 28-Jährige gewann drei Tage vor Beginn der Australian Open durch ein 7:6 (7:3), 6:3 gegen die an Nummer drei gesetzte Belgierin Kim Clijsters ihren vierten Titel auf der WTA-Tour. Für Clijsters war es seit ihrem Rücktritt vom Rücktritt im August 2009 die erste Niederlage in 14 Halbfinals und Finals.

Dabei hatte die US-Open-Siegerin ihre Gegnerin im ersten Satz im Griff, doch bei einer 5:0-Führung nach nur 18 Minuten brach Clijsters überrschend ein und gab den Durchgang nach sieben Doppel- und 27 leichten Fehlern im Tiebreak ab. Nach 90 Minuten besiegelte Na, die im vergangenen Jahr in Melbourne das Halbfinale erreicht hatte, mit einem Volley die überraschende Niederlage der Belgierin.

do nike outlets sell jordan 1 | nike air force 1 shadow pistachio frost