Marin Cilic sagt Start bei Australian Open ab

Cilic sagt Start bei Australian Open ab

US-Open-Champion Marin Cilic (26) hat aufgrund anhaltender Schulterprobleme seine Teilnahme an den Australian Open (ab 19. Januar) abgesagt. Das teilte der Kroate am Samstag mit, neun Tage vor dem Start des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres. Wegen der Verletzung an seiner rechten Schulter, die ihn auch im vergangenen Jahr schon behindert hatte, musste Cilic bereits für das Vorbereitungsturnier in Brisbane absagen.

„Die Schulter fühlt sich Tag für Tag besser an, aber ich fühle mich noch immer nicht fit genug für Wettkämpfe auf höchstem Niveau“, sagte Cilic: „Die Ärzte haben mir geraten, so vorsichtig wie möglich zu sein, um ernstere Schäden zu vermeiden.“ Cilic hofft nun auf sein Comeback vor heimischem Publikum beim ATP-Turnier in Zagreb Anfang Februar. (SID)air jordan 1 royal nike outlet | nike dunk release dates