photo_1345440922877-1-hd.jpg

Cincinnati: Kerber verpasst dritten WTA-Titel

Cincinnati (SID) – Angelique Kerber hat den bislang bedeutendsten Titel ihrer Karriere verpasst und auf dem Weg zu den US Open (27. August bis 9. September) einen Rückschlag hinnehmen müssen. Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin verlor das Finale des WTA-Turniers in Cincinnati gegen die Chinesin Li Na 6:1, 3:6, 1:6 und konnte die bis dahin perfekte Woche nicht mit ihrem dritten Titel auf der WTA-Tour krönen.

Dennoch wird sich Kerber in der Weltrangliste um einen Platz auf Rang sechs verbessern. Damit hält die Wimbledon-Halbfinalistin auch Kurs auf das Saisonfinale der besten acht Spielerinnen Ende Oktober in Istanbul. Auf dem Konto wird sich der zweite Platz mit 192.000 Dollar (161.000 Euro) bemerkbar machen. Vor den US Open, die sie als eine der Favoritinnen in Angriff nehmen wird, geht Kerber noch als topgesetzte Spielerin beim Turnier in Dallas an den Start.

Im Finale der mit 2,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in Cincinnati gegen die chinesische French-Open-Siegerin von 2011 gelang der 24-jährigen Kerber ein fast perfekter erster Satz. Direkt im Anschluss durchbrach sie erneut Lis Aufschlag, kassierte nach insgesamt neun abgewehrten Breakbällen dann aber postwendend das 1:1. Danach wurde Li immer stärker und stellte die kampfstarke Deutsche mit erstklassigem Tennis immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Nach 1:39 Stunden verwandelte die an Nummer neun gesetzte Chinesin ihren ersten Matchball. Es war erst Kerbers zweite Niederlage im 20. Dreisatzmatch der Saison.

Im Halbfinale hatte sich die an Nummer fünf geführte Kielerin nach fast zwei Stunden gegen die frühere Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova (Tschechien/Nr. 4) mit 6:1, 2:6, 6:4 durchgesetzt. Für Kerber, die im Viertelfinale überraschend die viermalige Olympiasiegerin Serena Williams (USA/Nr. 2) ausgeschaltet hatte, war es die vierte Finalteilnahme in diesem Jahr. Turniersiege hatte sie in Paris gegen Marion Bartoli und in Kopenhagen gegen Caroline Wozniaki gefeiert. Eine Niederlage gab es beim Rasenturnier in Eastbourne gegen die Österreicherin Tamira Paszek.

weitere News zu Angelique Kerber:


Kerber erreicht beste Karriere-Platzierung

Kerber freut sich über Petkovic-Rückkehr

men’s jordan release dates | Página no encontrada , Diario Calle de Agua