TENNIS-WTA-QAT-CLIJSTERS-STOSUR

Clijsters trotz Autounfall im Finale

Die belgische Tennisspielerin Kim Clijsters hat sich auch von einem Autounfall nicht bremsen lassen und ist bei den WTA Championships in Doha ins Finale eingezogen. Die Weltranglistenfünfte setzte sich im ersten Halbfinale mit 7:6 (7:3), 6:1 gegen Samantha Stosur aus Australien durch. Im Anschluss ermittelten bei dem mit 4,55 Millionen Dollar dotierten Saisonfinale der besten Tennisspielerinnen der Welt die Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) und Wera Swonarewa (Russland) die zweite Endspielteilnehmerin.

„Ich habe bei den wichtigen Punkten gut gespielt. Das war ausschlaggebend für den Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz hat Samantha dann ein wenig abgebaut“, sagte Clijsters.

Vor Beginn der Partie hatte Clijsters eine Schrecksekunde überstehen müssen. Bei der Anfahrt zum Stadion wurde der Wagen der US-Open-Siegerin in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Wagen, in dem auch ihr Manager Bob Verbeeck saß, wurde von einem weiteren Fahrzeug gerammt und kam von der Straße ab. „Wir sind OK. Nur das Auto ist reif für den Schrottplatz“, teilte die 27-Jährige via Twitter mit. Nach einer 30-minütigen Wartezeit konnte die unverletzte Clijsters mit einem Ersatzwagen weiterfahren.

Zu Beginn der Begegnung, die zehn Minuten später begann, steckte der Siegerin von 2002 und 2003 der Schreck aber offensichtlich noch in den Gliedern. Die ersten drei Spiele im ersten Durchgang gingen allesamt verloren. Dann fing sich die ehemalige Weltranglistenerste und ließ Stosur mit einer starken Vorstellung im zweiten Satz keine Chance.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 low outlet