Das Team um Michael Kohlmann (r.) trifft auf Tschechien

Davis Cup: Deutschland in Hannover gegen Tschechien

Das deutsche Tennis-Team um Kapitän Michael Kohlmann bestreitet sein Erstrundenmatch im Davis Cup wie erwartet in Hannover. Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Dienstag mit. Die Partie der Weltgruppe findet vom 4. bis 6. März 2016 in der TUI-Arena statt.

„Hannover ist eine sportbegeisterte Stadt mit großer Tennishistorie“, sagte DTB-Präsident Ulrich Klaus. Zuletzt hatte ein Davis Cup-Match in Hannover 1980 gegen Norwegen stattgefunden. Von 1996 bis 1999 wurde in der niedersächsischen Landeshauptstadt zudem das Saisonfinale der acht besten Profis des Jahres ausgetragen.

Deutschland war in dieser Saison in der ersten Runde an Frankreich gescheitert, in der Relegation sicherte sich das DTB-Team durch einen Sieg gegen die Dominikanische Republik den Klassenerhalt. (SID)JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні