Wimbledon Master Plan – Birds eye view south, artists impression

Der Masterplan: So wird Wimbledon spätestens 2028 aussehen

Hier alle Neuerungen im Überblick, die über die Jahre auf der Anlage des All England Clubs entstehen sollen:

Neue Hallenplätze: Für die Mitglieder, aber auch für die Profis, falls es regnet. Daneben befinden sich acht Sandplätze (Har-Tru). Von der Halle gibt es einen unterirdischen Gang für die Spieler zum Milleniumgebäude (li. neben Centre Court).

Breitere Wege: Heute befinden sich dort noch 8 Courts in zwei Reihen. Künftig werden es 6 Courts sein. Dadurch entsteht mehr Platz für Fans zwischen den Außenplätzen.

Verlegung von Court 12: Bisher befand er sich noch direkt neben Court 2 (kleines Stadion). Auch hier gilt: mehr Platz für die Fans. Hinter Court 12 entstehen Grünflächen zum Relaxen und ein möglicher Eingang im Süden.

Wimbledon Master Plan - overview of north area, artists impression

ZWEITER BAUABSCHNITT: Ab 2019 entstehen drei neue Turnierplätze und ein neues Trainingsgelände im Norden der Anlage.

Courts 11, 7 und 19: Die Plätze werden neu gebaut, aber die Nummerierung richtet sich nach den alten Courts. Durch die „Auslagerung“ wird die Anlage vergrößert. Unter den Plätzen entstehen mehr Räume für die Spieler.

Neue Trainingsplätze: Das alte Clubhaus des sogenannten Aorangi Parks wird abgerissen. Die 18 terrassenförmig angelegten Trainingsplätze werden neu ausgerichtet (nach Sonne und Wind). Die Zuschauer können alles überblicken.

Wimbledon

UNTERIRDISCHE EINBLICKE: Unter den Courts 14 und 15 (zwischen Centre Court und Court 1) entstehen zusätzliche Räume für Ballkinder und neue Umkleidekabinen für Spieler.

 cheapest air jordan 1 high colorways | spider-man jordan 1 release date canada