Andy Murray muss seine Teilnahme an den US Open absagen

„Du bleibst ein Champion, Andy“ – Reaktionen auf den Murray-Rücktritt

Seit mehr als zwei Jahren plagen Andy Murray  schwere Hüftprobleme. Auch eine Operation half nur bedingt. Nun kündigte er unter Tränen seinen baldigen Rücktritt an. Die Tenniswelt ist schockiert. Viele Profikollegen zeigen via Twitter und Instagram ihre Anteilnahme – eine Auswahl.

„Andy ich weiß Du hältst mich die meiste Zeit für einen Witzbold, aber bitte, alter Freund, höre mir zu. Du wirst immer einer sein, der diesen Sport auf diverse Wege geprägt hat. Ich weiß, dass Du nicht aufhören willst, aber verdammt nochmal, es war eine großartige Reise. Du hast Dich auf der Tour immer um mich gekümmert und ich habe mich immer gefreut Dich zu sehen. Du bist ein unglaublicher Tennisspieler, um Meilen besser als ich. Heute ist nicht nur ein trauriger Tag für Dich und Dein Team, sondern auch für den gesamten Sport. Kämpfe weiter und bleib wie Du bist! Ich werde immer hinter Dir stehen!“

View this post on Instagram

Right before the @australianopen start I want throw it back to the 2016 Australian open when I played one of the best players and a true legend of our sport @andymurray . All of us will have a time where we have to say goodbye too the sport we love so much and I want to wish you all the best for the last period of your career. We as players know how much you’ve been thru the last few months and years and we all really hope that you can enjoy playing and competing hopefully a few more times. At the end of the day we are all competitors but we are also one big family on the tour that’s why I want to wish you all the best for your last Australian open. I will be watching and cheering for sir Andy 😉😉

A post shared by Alexander Zverev (@alexzverev123) on

„Kurz vor dem Beginn der Australian Open, will ich an die Australian Open 2016 erinnern, als ich gegen einen der besten Spieler, eine wahre Legende unseres Sportes, spielen durfte. Wir alle werden uns irgendwann von diesem Sport verabschieden müssen, den Sport, den wir so sehr lieben. Ich möchte Dir weiterhin alles Gute für die letzte Zeit wünschen! Wir wissen alle, was du in den letzten Monaten und Jahren geleistet hast und was du durchmachen musstest und wir alle hoffen wirklich, dass du das Spielen und die Matches noch einmal genießen kannst. Am Ende des Tages sind wir alle Konkurrenten aber zeitgleich sind wir auch eine große Familie auf der Tour. Daher wünsche ich Dir alles Gute für die Australian Open! Ich werde mir deine Matches angucken und Dich anfeuern!“

„Du bist ein Champion auf und neben dem Platz! Es tut mir so leid, dass du nicht selber über deinen Rücktritt entscheiden kannst“.

„Es war sehr emotional für mich deine Pressekonferenz zu sehen, Andy. Ich bin sehr traurig und mir tut so sehr leid, dass Du nicht selber über deinen Rücktritt entscheiden konntest. Du bist ein wahrer Champion auf und neben dem Platz! Danke, dass Du so ein tolles Vorbild für uns bist und für Deinen positiven Einfluss auf unseren Sport. Aber viel wichtiger, danke, dass du so eine großartige Person bist! Wir werden dich auf der Tour vermissen. Mein größter Respekt. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Freude und Erfolg bei dem letzten Kapitel deiner unglaublichen Karriere“

„Mein Herz bricht, wenn ich Andy bei seiner Pressekonferenz zuhöre. Ich hoffe, dass er bis Wimbledon durchhält und den Abschied erhält, den er verdient“.

https://twitter.com/karenkhachanov/status/1083570210450206720

„Ich bin so traurig das zu hören, Andy. Du bist ein wahrer Champion unseres Sportes und ein großartiges Vorbild für uns alle! Bleib stark“

„Wenn das stimmt, ziehe ich meinen Hut vor Andy Murray. Eine wahre Legende. Einer der besten Taktiker der Geschichte. Unglaubliche Erfolge in einer brutalen Ära. Mein größter Respekt!“


  1. Joseph

    Matches mit Andy Murray waren immer absolut intensiv und großartiges Tennis. 🙂
    Sein fighting spirit und seine sportsmanship werden für immer in Erinnerung bleiben.

    Ich hoffe er wird sein Können und seine Erfahrung an den schottischen und englischen Tennisnachwuchs weitergeben ebenso wie seine fantastische Mutter Judy! 🙂

    Daumen hoch!


Schreibe einen neuen Kommentar