IMG_8905

Zu Besuch in der Mouratoglou-Academy

Techniktraining mit Ebrahimzadeh

Eine halbe Stunde später stehen wir auf dem Court. Ebrahimzadeh, der als ziemlich harter Hund bekannt ist, konzentriert sich auf technische Korrekturen und weniger auf eine hohe Intensität – was sowohl meinem müden Körper als auch Vor- und Rückhand zugutekommt. Die Mängelliste ist etwa so lang wie bei einem 30 Jahre alten Auto, das dem TÜV-Prüfer vorgeführt wird: zu eng am Ball, zu wenig Arbeit aus den Knien, zu kurzer Ausschwung, zu wenig Einsatz der linken Hand bei der beidhändigen Rückhand.

Eine knappe Stunde feilt mein Coach an meinem Grundlinienspiel. Verbesserungen? Deutlich spürbar! Danach sitze ich in meinem Hotelzimmer und notiere seine wichtigsten Tipps – in der Hoffnung, dass sich auch künftig zumindest einige davon umsetzen lassen. Ebrahimzadeh widmet sich derweil wieder seinen wichtigen Aufgaben. Youssef Hossam, ein 18-Jähriger Ägypter, bereitet sich auf die US Open vor. Er wird dort bei den Junioren starten. Die restlichen 33 Courts sind ebenfalls fast alle belegt. Bis mindestens 18 Uhr wird geschwitzt und gestöhnt. Ein normaler Tag in der Mouratoglou-Academy.air jordan 1 royal nike outlet | how often are new jordans release