ATP Masters Series: Monte Carlo Rolex Masters – Day Three

Ein Mittag mit Boris Becker in Hamburg

Becker ist in Redelaune. Er spricht über die anstehenden French Open („In unseren Augen ist Nadal der Favorit, nicht Novak“), über Hamburg als mögliche Olympiastadt („Eine unglaubliche Chance, die Stadt der Welt zu präsentieren. Und diese Chance sollte ergriffen werden.”) und über die Chancen des FC Bayern München, die Champions League zu gewinnen („Barcelona war das schwierigste Halbfinal-Los.“).

Becker wirbt für neue Bandage

Boris Becker in Hamburg

Medienmann: Boris Becker umringt von Reportern beim Pressetermin in Hamburg.

Ein unterhaltsames Frage-Antwort-Spiel. Erst nach 25 Minuten geht es um den eigentlichen Anlass des Termins. Eine neue Bandage – davon gibt es schließlich noch nicht so viele auf dem Markt – wird vorgestellt. Magic Copper (übersetzt: magisches Kupfer), so heißt das Produkt, soll allerdings wahre Wunder vollbringen. Es habe durch eingearbeitete Kupferfäden eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, verspricht der Hersteller. In den USA sei die Bandage schon ein Riesenhit, nun soll sie auch in Deutschland einschlagen – dank Becker, der nach seinen gefühlt dutzenden Hüft- und Knieoperationen das ideale Testimonial sei. Am Ende der Veranstaltung wird Becker umringt von Kameras und Reportern – man kennt es nicht anders. Fragen zu Djokovic rauf und runter, immer die gleichen, klar. Aber auch zum HSV und dem neuen Coach Bruno Labbadia. Becker hat zu allem eine Meinung.

Was nicht überliefert ist: Ob sein Schützling Djokovic künftig auch die angeblichen Wunderbandagen tragen wird, wenn Knie oder Ellenbogen mal zwicken. Und auch ein objektiver Test von Magic Copper steht noch aus. Sicher ist jedoch: Es gibt schlechtere Rahmen, um ein neues Produkt zu launchen!men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1 bred