Julia Görges erreicht in Luxemburg das Finale

Julia Görges erreicht in Luxemburg das FinaleBild: PIXATHLON/PIXATHLON/SID/

Görges im Finale von Luxemburg

Luxemburg (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist beim WTA-Turnier in Luxemburg nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt. Im Halbfinale des mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturniers setzte sich die Weltranglisten-26. mit 6:3, 6:4 gegen die 17 Plätze hinter ihr notierte Kasachin Jelena Rybakina durch. Im Endspiel kommt es zum Premieren-Duell mit der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland), die in drei Sätzen gegen die Russin Anna Blinkowa gewann.

2018 hatte Görges in Luxemburg einen ihrer bislang sieben Turniersiege auf der WTA-Tour gefeiert, ihren letzten Titel sicherte sich die 30-Jährige zu Beginn dieses Jahres in Auckland/Neuseeland.

Gegen Rybakina war Görges nicht ganz so aufschlagstark wie im bisherigen Turnierverlauf, zeigte sich in den entscheidenden Momenten aber nervenstark: Sie nutzte jede ihrer drei Breakchancen und wehrte selbst sieben der acht Breakbälle ihrer 20 Jahre alten Kontrahentin ab.

Ostapenko hatte im Viertelfinale Antonia Lottner (Düsseldorf) im Schnelldurchgang mit 6:1, 6:1 aus dem Turnier gekegelt, auch Laura Siegemund (Metzingen) war in der Runde der letzten Acht gescheitert.cheap air jordan 11 | jordan retro 6 release date 2023